Regen und Matsch



Gummistiefel sind nicht einfach Gummistiefel!



1. Wir bevorzugen Naturkautschuk statt PVC! Diese sind weicher im Auftritt und weitaus gesünder fürs Kind und weniger belastend für unsere Umwelt.

2. Gummistiefel sollten wenigstens einigermassen passen! (Stellen Sie sich einfach mal vor - sie tragen einen Gummistiefel 2Größen grösser als Ihre übliche Größe und nun sollen Sie eine Treppe hochspurten!)


... nach unserer Erfahrung hier unsere Lieblinge:


Aigle:

... ja der "Mercedes" aus Frankreich - aber, was Qualität, Passform und Stil anbelangt sind sie schlicht die besten.

 

Hier zur besten Jahreszeit für Gummistiefel - die warm Gefütterten!

 

 


Bisgaard:

... unsere nordeuropäischen Nachbarn bieten jede Menge Gummistiefel aus Naturkautschuk an - ob nun Viking, Bergstein, BMS ... diese beiden Exemplare der Dänen jedoch passen den üblichen mitteleuropäischen Kinderfüssen auch ohne drei Paar zusätzlicher Socken!



Romika:

- aus PVC - ja, ich weiß, gerade predigte ich noch von Naturkautschuk und Umwelt ... aber ich höre auch auf unsere Mütter. Romika wird seit Jahren von den Mamas gelobt und nachdem die deutsche Firma nun auch Gummistiefel ohne Cadmium und Blei produziert...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Schnee und Matsch!

 

 

 

 

 

 

TEX  TEX  TEX

 

Für alle Pfützenspringer:

Meindl: Ob mit Nässeschutz oder Gore-Tex - in jedem Falle pfützen- und matschtauglich.

 

 

 

 

Vista: Klassische Canadian Boots mit herausnehmbarem Innenschuh aus 2 dicken Wollfilzeinlagen, mit einem Aluminiumstreifen dazwischen. Wirklich warm.

Im Gegensatz zu den Meindls sollte die obere Hälfte (wie bei einem Annorak) ab und an imprägniert werden, dann steht dem Vergnügen im Schnee auch nix im Weg.