Neues Schuhwerk für Kassel

 

 

Wir stellen Euch hier einpaar Neuigkeiten vor - Firmen, Modelle, Ideen!

 

 

 

Affenzahn:

 

In Sachen "Barfußschuhe" kommt langsam Bewegung in den Markt. Natürlich wird noch immer viel Nonsens behauptet und egal wie dünn eine Laufsohle auch sein mag, wenn die Passform nicht stimmt, ist alles für die Katz und man richtet mehr Schaden an, als mit einem "herkömmlichen" Kinderschuh.

Deswegen lieben wir ja auch die Vielfalt - viele Firmen, viele Leisten, viele Passformen und somit eine hohe Trefferquote, dass auch der richtige Schuh an den Kinderfuß kommt.

Affenzahn - grenzt sich abgesehen vom kreativen Design vom Rest der Barfüßler ab , in dem es sich Minimalschuh und nicht Barfußschuh nennt - heißt - Nullerabsatz und keine Fersendämpfung, damit der kindliche Körper alles spürt, ertastet, und daraus  lernen kann. Im Gegensatz, z.B. zu Filii kommen jedoch neben der 2,5mm Gummilaufsohle noch eine 3,5 mm Profilsohle (Eis und Schnee) dazu.

 

 

 

Filii:

 

Die Barfußschuhe. In aller Munde, gehören aber bitte nicht an jeden Fuß. Im Erstlings, bzw. sogenanntem Lauflernsektor kein Problem - die gestrobelten, und damit super flexiblen Sohlen sind inzwischen nicht verzichtbar und nahezu jede Kinderschuhfirma erweitert ihr Sortiment in diesem Bereich.

Wir haben die mittlere Weite und die Schuhe fallen damit noch immer so breit und weit aus, dass wir bei jdem zweiten Kinderfuß abraten müssen.

Flexible Sohlen hin oder her - wenn das Kind in den Schuhen rumeiert - hat das Alles Nix mit Natürlichem Gehen zu tun.

 

 

 

 

Hummel:

 

Sneakers aus dem Norden. Wir brauchten ja wieder mal einpaar Hallenschuhe, die für "die paar Mal im Sportunterricht" nicht die monetäre Schallmauer durchbrechen.

Und wenn schon, dann mussten wir natürlich noch einpaar mehr haben:

 

 

 

Birkenstock:

 

Mal liefern sie, mal nicht - in dieser Saison scheinen die Exportweltmeister mal wieder ihr Herz für den Fachhandel entdeckt zu haben. Natürlich schlug die Mama-Fraktion gleich zu:

 

 

 

 

 

Moxie - Sandalen von Keen:

 

Waschanleitung für Wasser Sandalen
"Alle KEEN-Wassersandalen sind in der Maschine waschbar. Verwenden Sie nur wenig Waschmittel, waschen Sie die Sandalen im Schongang und lassen Sie sie an der Luft trocknen."

- soweit die offizielle Keen-Empfehlung!

 

Keen - kenn wir ja Alle. Pustekuchen. Die Moxie ist die erste wirklich schmalere Outdoor-Sandale. Bis dato kämpften wir die letzten Sommer mit dem Model "Seacamp"...

 

 

... ging ja auch ... im Gegenteil ... die meisten waren sogar begeistert. Nur dem nörgelnden Schuhverkäufer schlapperte das Ding zu sehr herum.

Aber mit der Moxie-Sandalen haben wir jetzt die Alternative!

 

 

 

 

Vado  macht Jungs glücklich und Mütter wahnsinnig!

Bewährte Schuhe von Vado mit neuem Look. Und natürlich haben wir den auch gleich in zwei Farben bestellt.